Ferien
 
Der Brienzersee und das Berner Oberland sind wunderschöne Gegenden um zu leben und Ferien zu machen. In der Nähe liegt das UNESCO-Weltnaturerbe Jungfrau-Aletsch. Man sagt, es sei eine der schönsten Gegenden der Welt.
 
Im Sommer hat es viele Möglichkeiten zum Wandern und Bergsteigen. Im Winter ist es ausgezeichnet zum Skifahren. Mehrere Skigebiete liegen in der Nähe, Grindelwald - Kleine Scheidegg - Wengen - Mürren, der Hasliberg, oder Habkern, Beatenberg und die Axalp.
 
Es gibt viele Naturschönheiten zu besichtigen: Aareschlucht, Gletscherschluchten in Grindelwald und Rosenlaui, Wasserfälle, Trümmelbach, Beatushöhlen. Auf viele Berge fahren Bahnen, so auf Schynige-Platte, Niederhorn, Harder, Brienzerrothorn, Schilthorn, Grindelwald-First und Jungfraujoch.
 
Schön ist auch eine Schifffahrt auf dem Brienzersee (dem grössten Bergsee der Schweiz) oder auf dem Thunersee und eine Wanderung entlang der beiden Seen.
 
In Interlaken und Umgebung sind Sommers und Winters viele Anlässe, Ausstellungen, Festspiele und -Theater, in Brienz befindet sich ausserdem das Schweizerische Freilichtmuseum Ballenberg.
 
Oft haben wir Gäste, die uns besuchen, und die mit uns wandern oder Skifahren. Sie wohnen in unserem Gäste-Studio.
 
Wir sind uns noch nicht schlüssig, ob wir das Haus für Ferienaufenthalte vermieten wollen. Am ehesten wohl das Studio. Es hat 1 1/2 Zimmer und eigene Dusche/WC. Weiter einen Kühlschrank, und man kann zur Zeit Kaffee-/Tee kochen (eine kleine Küche wollen wir später einbauen).
 
Man kann uns via E-Mail erreichen unter